Willkommen bei der Deutschen Röstergilde e.V.

Die Deutsche Röstergilde und ihre Mitglieder stehen für herausragende Qualität der verwendeten Rohkaffees, traditionelle und gesundheitsbewusste Röstmethoden, frische Spezialkaffees und fairen Umgang mit den Pflanzern in den jeweiligen Ursprungsländern.


Kaffee Campus

on .

Kaffeeliebhaber aufgepasst! Selbstverständlich findet auch in diesem Jahr der Kaffee Campus statt. Schon zum 4. Mal lädt die Deutsche Röstergilde zusammen mit der SCAE zum Kaffee Campus ein. Genau wie im letzten Jahr findet das Event vom 17.-19. September im Kosmos statt. Auf der Agenda stehen die SCAE Barista Meisterschaft 2014, spannende Workshops und vieles mehr. Weitere Informationen gibt es auf http://www.kaffeecampus.de/

Frühjahrstagung

on .

Bald steht die Frühjahrstagung der DRG in Taunusstein an. Am 24. und 25. März sind die Mitglieder der Röstergilde zu Gast bei Britta Wasserfilter. Dort wird ein spannendes Programm geboten und die Mitglieder können Erfahrungen austauschen. Wir freuen uns sehr über die Einladung von Brita und auf ein Wiedersehen mit den Mitgliedern.

Unsere neue Webseite

on .

Liebe Besucher der Deutschen Röstergilde e.V.,
 
wir erneuern für Sie unsere Website mit verbesserten Funktionen und vielen Informationen rund um das Thema Spezialitätenkaffee. Auf Grund technischer Probleme auf den bestehenden Servern, veröffentlichen wir unsere neue DRG-Webseite früher als anvisiert.

Der für den Relaunch geplante Funktionsumfang ist daher noch nicht komplett fertiggestellt. Im Laufe der nächsten Wochen werden wir die einzelnen Bereiche Schritt für Schritt in Betrieb nehmen und so wieder die gewohnt umfangreiche Informationsvielfalt aus der Welt der Spezialitäten-Röster anbieten.
 
Besuchen Sie uns regelmäßig. In Kürze steht unsere Seite in vollem Umfang für Sie bereit.

Kaffee Campus 2013

on .

Endlich ist es soweit: Vom 17. - 19. September 2013 öffnet der 3. Kaffee Campus der Deutschen Röstergilde gemeinsam mit der SCAE Barista Meisterschaft 2013 im Kosmos Berlin seine Pforten. Die Gilde wird sich auch beim diesjährigen Campus wieder mit einem spannenden Programm präsentieren.

Angeboten werden die verschiedensten Arbeitsstationen und vielfältige Workshops. Der perfekte Espresso, Latte Art, Filterzubereitungen, Cupping, Röstprofile erstellen, Rösten von Filterkaffee & Espresso.

Willkommen sind hierbei alle Interessenten und Kaffeeliebhaber. Ein genauer Terminplan wird in Kürze veröffentlicht.

Weitere Informationen auf www.kaffeecampus.de